Naturfeeling im eigenen Haus

Gepostet von

Marlies
am Jul 16, 2012

Naturfeeling im eigenen Haus

Heute will ich mich einmal gezielt der Naturverbundenheit widmen und somit nicht nur dem Garten an sich. Gartenfreunde werden wissen, wovon ich spreche, der eigene Garten mag noch so schön sein, doch auch in den eigenen vier Wänden möchte man etwas von der Liebe zur Natur spüren und so haben überzeugte Gärtner nicht selten auch in der Wohnung oder aber im Haus so manche an Grünpflanzen stehen.

Ich glaubte lange Zeit, dass damit auch schon die Liebe zur Natur in den eigenen vier Wänden erfüllt wäre oder besser gesagt, dass es darüber hinaus kaum noch eine Möglichkeit gäbe, die Verbundenheit zur Natur in Form von Dekoration oder aber Einrichtung darzustellen. Doch heute wurde ich eines Besseren belehrt und genau deswegen setze ich mich nun an diesen Beitrag.

Wandtattoos mit Naturmotiven

Nun gut, für all jene die nicht so recht wissen was ich mit dem Wort Wandtattoo meine, dem sei gesagt, dass dies einer der Trends in Sachen Dekoration ist. Das wusste ich schon lange, doch das es diese Wandtattoos auch in Naturmotiven gibt, nun ich muss gestehen das wusste ich noch nicht. Bis ich heute hier nachgesehen habe und die tolle Vielfalt der Motive gesehen habe.

Ja so mancher wird sich nun fragen, was das alles mit dem Garten zu tun hat, nun an sich wenig. Doch wer wirklich die Natur und all ihre schönen Seiten liebt, der will es auch zu Hause in den eigenen vier Wänden naturverbunden und natürlich haben und genau deswegen finde ich das solche Dekoraktionen durchaus auch etwas in einem Gartenblog zu suchen haben. Denn grade wenn das Wetter wie dieser Tage nicht so toll für die Gartenarbeit ist oder aber der Winter naht (und ja auch wenn wir es nicht gerne hören, er nähert sich immer weiter) sind es doch solche wundervollen Blickfänge, die das beruhigende der Natur auch ins Wohnzimmer oder aber auch ein anderes Zimmer bringen könnten.

In dem Sinne schaut euch das doch einfach einmal an, ich für meinen Teil habe mich für eins mit Pferden für meinen Korridor entschieden.

Liebe Grüße Eure Marlies


Bildquellenangabe: Rainer Sturm / pixelio.de


{facebook-like} {retweet-bt} {plusone-medium}

Leave a Reply