Der Garten – die grüne Oase

Gepostet von am Jul 13, 2012

Der Garten – die grüne Oase

Nicht nur für den Mensch ist der Garten immer wieder eine grüne Oase der Ruhe und Entspannung, nein auch für so manches Haustier gibt es kaum etwas Schöneres, als im Sommer im Schatten eines Baumes oder aber eines Strauches zu liegen und einfach zu entspannen. Doch bevor ein Garten zu solch einer grünen Oase der Ruhe werden kann, da braucht es einiges an Arbeit. Ja ich weiß nicht jeder hört es gerne, doch der Garten an sich ist nicht nur pure Entspannung und Ruhe, sondern auch sehr viel Arbeit und Zeit, die man in ihm verbringen muss, um ihn so schön zu gestalten, wie er letztlich sein kann.

In meinem Blog möchte ich meinen Lesern die Freude am eigenen Garten näher bringen und aufzeigen, dass ein Garten auch ohne viel Geld oder aber unnötig viel Stress ein wundervoller Ort der Ruhe und Entspannung sein kann. Denn ja, wenn man weiß wie, dann kann man aus einfach jedem Garten eine grüne Oase der Ruhe und Entspannung machen.

Tipps in meinem Garten Blog

So also soll dieser Blog allem voran viele nützliche Tipps und Hinweise bieten, um so manchem Gartenneuling dabei zu helfen, seinen Garten in eine grüne Oase der Ruhe und Entspannung zu verwandeln. Doch auch alte Gartenhasen, wie ich einer bin, sind hier gerne gesehen, und wenn euch etwas auffällt, oder aber ihr eine Frage habt, dann scheut nicht davor zurück, mir einfach eine Nachricht zu senden. Gerne beantworte ich dann eure Fragen und versuche euch dabei zu helfen, aus eurem Garten die perfekte grüne Oase zu machen.


Bildquellenangabe: Marvin Siefke / pixelio.de


{facebook-like} {retweet-bt} {plusone-medium}

Leave a Reply